SLF TWINT
Die Bezahl-App der Schweiz mit Kontodirektanbindung wartet auf Sie. TWINT es einfach.
Vorteile SLF TWINT
- Mit SLF TWINT können Sie Ihre Brieftasche zu Hause lassen.
- Bezahlen Sie die Parkgebühr, Ihren Wocheneinkauf oder den Käse im Hofladen einfach und schnell.
- Selbstverständlich können Sie auch einfach die Hälfte des Mittagessens Ihrem Kollegen überweisen.
- Alles in Echtzeit, unkompliziert und benutzerfreundlich.
- Alle Transaktionen werden direkt über ihr Konto abgewickelt.
Download
Laden Sie die SLF TWINT App noch heute herunter.
-
Wie Sie sich registrieren
- Nach dem Download können Sie direkt mit der Registrierung beginnen.
- Als erstes öffnen Sie die App und müssen die Frage beantworten.
Ja, wenn Sie bisher eine Prepaid App oder die TWINT App einer anderen Bank benutzt haben.
Nein, wenn Sie SLF TWINT schon einmal installiert und benutzt haben, beispielsweise wenn Sie die App auf einem neuen Smartphone einrichten. - Hinterlegen Sie danach Ihre Mobile-Nummer und geben Sie nach erfolgter Bestätigung den Aktivierungscode ein. Diesen erhalten Sie via SMS.
- Im Anschluss können Sie die PIN für Ihr SLF TWINT festlegen. Alternativ dazu können Sie für die Anmeldung natürlich auch den Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung bestimmen.
- Danach müssen Sie die Vertragsnummer Ihres E-Banking Vertrags und Ihr dazugehöriges Passwort eingeben.
- Sie können anschliessend auswählen welches Ihr SLF TWINT Standardkonto sein soll. Über dieses Konto werden sämtliche Gutschriften und Belastungen aus TWINT verbucht.
- Anschliessend müssen Sie nur noch festlegen ob und welche Angebote und Push-Nachrichten Sie erhalten möchten.
- Somit sind Sie registriert. Für die ersten Tage können Sie SLF TWINT mit einer eingeschränkten Limite nutzen. In den nächsten Tagen werden Sie von uns einen Aktivierungsbrief erhalten. Indem Sie den QR-Code auf dem Brief scannen, schliessen Sie die Registrierung vollständig ab.
- Danach können Sie SLF TWINT uneingeschränkt nutzen.
Gebühren
Die Nutzung von SLF TWINT ist für Sie kostenlos.
Support
Die App sperren oder Supportanfragen stellen, können sie unter folgender Nummer:
Service Desk SLF TWINT: +41 33 672 18 83
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Kontoart kann ich mit SLF TWINT verbinden und darf es mehr als ein Konto sein?
E-Kontokorrent, E-Privatkonto, Kontokorrent, Privatkonto und Privatkonto Young sind erlaubt. Von diesen dürfen mehrere Konti angehängt werden.
-
Kann ich meine Debit- oder Kreditkarte in SLF TWINT hinterlegen?
Nein. Karten können nicht verbunden werden. Nur Konti sind möglich.
-
Ist das Empfangen oder das Senden limitiert?
Ja. Es gibt je vier Limiten. Unterschieden wird zwischen der Bezahlung unter TWINT-Nutzern (P2P) und dem Bezahlen im Geschäft (P2M)
P2P P2M
Einzeltransaktion CHF 1'000 CHF 2'000
Täglich CHF 2'000 CHF 3'000
Monatlich CHF 4'000 CHF 5'000
Jährlich CHF 48'000 CHF 60'000
-
Wie kann ich meinen TWINT Prepaid Account löschen?
In der Prepaid App muss zuerst das Guthaben entladen werden. Dazu einfach das Menu (drei Punkte/Striche) drücken und "Guthaben entladen" wählen. Anschliessend den Betrag und die gewünschte IBAN angeben und mit "Jetzt entladen" bestätigen. Danach im Menu "Twint Konto schliessen" wählen und ebenfalls bestätigen.
Eine Schritt für Schritt Anleitung finden Sie ebenfalls unter TWINT Anleitung.
Weitere Informationen
Ihre Transaktionen können Sie in der App detailliert nachvollziehen. Die Limite für Zahlungen ohne zusätzliche Freigabe legen Sie direkt in der App fest. Sie können ganz einfach Gutscheincodes von allen gängigen Händlern einkaufen. Zudem haben Sie Zugriff auf Gewinnspiele und Angebote von verschiedenen Anbietern.